Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIY Cube
#11
Na, das klingt ja mal gut Big Grin

LingYun hab ich mir jetzt einen Gekauft und kann nur sagen, er kann sich sehr mit dem zhanchi messen, weil er so ein ähnliches Drehgefühl wie dieser besitzt. unBELIEBT, heißt nicht unbedingt SCHLECHT. 5 Tropfen Maru, und das Ding ist schneller alles alles andere und damit unkontrollierbar, was eigentlich der Größte Nachteil ist. Und darum auch für Anfänger nicht unbedingt geeignet.

Auch der SCU ist, wie ich leztztens im cubikon feststellen musst, nicht so schlecht, wie sein Ruf, wobei der Ruf eher von dem bescheuert hohem Preis rührt...

Ich kann dir nur einen Guhong, oder zhanchi ans Herz legen. Mein erster Speedcube war auch ein Guhong (V2) und ich war zufrieden damit Big Grin
Zitieren
#12
(25.05.2013, 12:34)lukas681 schrieb: Auch der SCU ist, wie ich leztztens im cubikon feststellen musst, nicht so schlecht, wie sein Ruf, wobei der Ruf eher von dem bescheuert hohem Preis rührt...

Dass er sich so gut dreht und daher bei Anfängern eigentlich einen guten Ruf hat, kommt vor allem daher, dass er einfach nur ein GuHong mit Tiles ist.
Und genau das macht den unverschämten Preis nur noch lächerlicher!
Deswegen ist er insgesamt bei Leuten, die sich etwas auskennen, eher unbeliebt. Da kann man auch gleich einen GuHong kaufen Smile.
Zitieren
#13
Also sagst du damit, dass sich der GuHong von Dayan gleich gut drehen, und der Unterschied nur bei den Tiles liegt? o.0

Das würde sich nämlich nicht ganz mit deinem Vorredner decken Tongue
Zitieren
#14
Die lassen sich gleich gut drehen, weil es identische Modelle sind ^^.
Ich widerspreche lukas ja nicht. Er hat ja recht! Er dreht sich gut, hat aber einen unverschämten Preis. Und deswegen und weil viele eben wissen, dass es im Grunde nur ein überteuerter GuHong ist, hat er einen schlechten Ruf. Vielleicht wusste lukas einfach nicht, dass die beiden ein und dasselbe Modell sind.
Zitieren
#15
Ich glaube hier liegt ein Missverständiss vorBig Grin

Es gibt ja schließlich zwei Versionen vom SCU:

SCU1 -> Ein Typ C mit Tiles
SCU2 -> Ein Guhong mit Tiles

Wie ich das dem Cubikon-Link entnehmen konnte, ist ch0sEn_0nE im Besitz einen SCU1, Floppy meint jeodch den SCU2.

Hoffe ich konnte helfenWink
Zitieren
#16
Haha Big Grin.
Ja, das macht Sinn. Ok, ich sollte doch vielleicht den Thread durchlesen, bevor ich meinen Mund aufreiße Big Grin.
Jetzt bleibt nurnoch die Frage offen, welchen SCU lukas getestet hat [wahrscheinlich SCHU I]. Ich hatte mal einen SCU I (auch mein erster Speedcube) und auch meinen Typ C, der lange mein Maincube war. Aber gegen FII's, A-V's und später Dayans konnte der nix mehr ausrichten.

Direkt dann jetzt zum SCU I:
Da macht der Preis dann noch viel weniger Sinn Sad. Weil ein Typ C in keiner Weise mit dem GuHong mithalten kann. Das ist die reine Abzocke... sorry, wenn ich das so sagen muss :/.
Zitieren
#17
Ich find das auch Floppy Wink

Und fies ist auch, dass sie die SCUs am bessten bewerten, worauf ein Anfänger schaut (Auf die Bewertung)...

EDIT: Da ich den 100sten Beitrag verpasst hab:

Wow! Schon die 100er Marke geknackt Tongue
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#18
Naja dann sollte ich vielleicht wirklich schauen, dass ich mir bald einen neuen Cube zulege, wenn ihr sagt, dass der unterschied in hohem Maße vorhanden ist Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste