Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HugaCuba's Thread
kann man sich überlegen Smile führt bei meiner mangelnden Anpassungsfähigkeit an neue Methoden aber bestimmt wieder zu Rumjammern Big Grin ich lass mir einfach ein wenig Zeit und wenn ich dann irgendwann in ferner Zukunft zufrieden bin dann hat sich das erledigt

hab mich mal mit SQ-1 abgelenkt: Ao12 PB 39.90 Cool
Zitieren
Hab ne neue Trainings-Methode entdeckt, die recht gut läuft bei mir: pro gelöster Übungszettel-Aufgabe in Physik nen Ao50 machen und schauen, was passiert Big Grin

Hatte gar keine mysteriösen Ausreißer, bis auf paar Pops, die ich dann aber nicht mit rein genommen hab. Das so zu halten (nur) mit Intermediate wäre schon mal was Smile da muss ich auch keinen 2 Jahre alten Moyu Skewb durch was Neues ersetzen Wink

In der Zwischenzeit (seit dem letzten Post hier) hatte ich noch die 3er PB von 7,64 und beim 4er haben sich die Durchschnittszeiten leicht verbessert, z.B. Ao5 48.24, Mo100 bei 54,47. Ansonsten handelt es sich (bei den paar Cubes die ich mitnehme an die Uni) nur um Kleinkram an Verbesserungen, wenn überhaupt. Aber im Gegensatz zum letzten Semester hab ich das Cuben einfach auch mal in den Stundenplan gepackt, damit ich es nicht ganz verlerne Big Grin

Der neue Thunderclap von den Sébra Open ist übrigens ein klasse Preis/ Geschenk/ wie auch immer, und hat im Gepäck schon den Tanglong als Main abgelöst, ging ziemlich schnell Big Grin hin und wieder gruseln mich die Lock-Ups, aber einfach vom Speed her sind das Welten dazwischen und damit macht es echt Spaß zu Cuben. So 12-13 Sekunden als Durchschnitt ist verglichen mit dem, was ich sonst die letzte Zeit beim Tanglong hatte echt schön, bestimmt insgesamt ne Sekunde bis zwei besser.

Dann hoffe ich mal bis nächste Woche kann ich noch ein wenig mehr Zeit einplanen um auch den Rest mal zu üben Smile
Zitieren
Jo, der Thunderclap V2 ist schon ein Ding Big Grin

macht Ao100 PB: 11.72
Ao12 PB: 11.02

schon schön Smile

Zitieren
Seit dem Wochenende finde ich 4er irgendwie total toll Big Grin

Da hab ich dann nach paar Tagen intensiv üben auch endlich meine erste sub40 Smile  wie lange das doch einfach gedauert hat, aber yay, es ist gepackt Wink

Die Durchschnittszeiten sind ebenso um einiges schöner als noch bei meiner letzten Comp, das schaut echt cool aus.
Zitieren
Ob ich wohl tatsächlich bald die sub5 schaffe... zumindest mal nah dran beim Aofu Wink

Neue Single 5:09.17

aber mehrmals am Stück und schon sind die Handgelenke ausgepowert... das muss bis zu den FCDs aber noch besser werden Big Grin Dass diese Bigcubes aber auch so schwer sein müssen...
Zitieren
Nice! Ich kann dir ja nur herzlich den Mf7 empfehlen^^ Kostet irwie unter 20 Euro und ich find ihn viel angenehmer zu drehen als den Aofu Smile
Edit: Der Yuxin is natürlich nochmal deutlich besser, aber auch deutlich teurer als der Mf7
Zitieren
Ich würde auch bestimmt wieder einen 7er bestellen, wenn ich nicht eh momentan auf ein Päckchen warten würde... diese Lieferzeiten sind echt krank mittlerweile...

aber das merk ich mir mal vor Wink Danke!
Zitieren
irgendwas hat mit den 7er Zielen nicht geklappt:

4:57.93 Single und selbst der Ao12 mit 5:25.47 erfüllt fast mein Mo3 Ziel... okay Big Grin

dann sofort ein neues Ziel: sub4:50, sub5:10

EDIT: Single 4:45.78
Zitieren
Liebe ghfreak,

manchmal trifft man auf Wahrheiten, die sich nicht als simple Zufälle erklären lassen, sondern eigentlich nur als Ausdruck verborgenen Wirkens einer oder mehrerer, uns unbekannter höherer Mächte. Beispiel gefällig?

Nimm deine WCA-ID, ersetze jede "0" durch ein "+", schmeiß die Buchstaben raus und schau, was da dann rauskommt! Zufall?

Ich weiß natürlich nicht, welche Absichten diese eine oder diese mehreren höheren Mächte hier verfolgen, ich wünsche dir aber alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag und dass im neuen Lebensjahr auch neben dem Cuben so alles klappt, was du dir wünschst! 

Tollen Tag und feiere schön!
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Wow, vielen Dank Jacck!

Zuerst dachte ich nur: oh ich glaub ich versteh's wohl nicht so ganz, aber dann ergab auf einmal alles Sinn! Beim in-den-Geburtstag-Cuben waren meine Mathekenntnisse wohl eingefroren worden Big Grin

Mit Aussicht auf neue Cubes von daheim kann der Tag nur gut werden Wink

Wenn die höheren Mächte so wollen, schafft es die Überbringerin durch's Schneechaos Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste