Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3x3x3Würfel unter 20 Sekunden lösen
#1
HeyySmile, es tut mir leid wenn es das Thema schon gibt, aber da ich keins gefunden hab Big Grin...
Ja und wie schon im Betreff gesagt, wie schaft man den 3x3x3 Würfel in unter 20 Sekunden Huh. Ich selber benutze die Fridrich Methode (F2L-Intuitiv, 2LookOLL & PLL) aber ich schaffe meist nur Zeiten um 45 Sekunden Undecided . Ich benutze außerdem noch den Dayan GuHong2 mit Torpedos.

Mich würde jetzt mal interessieren wie ihr das schaft? (Langes Training?,Besondere Tipps?....etc.) Shy Und vielleicht könnt ihr mir ja helfen/Tipps geben oder solche Sachen.


Vielen Dank Im Voraus schon mal!!
Zitieren
#2
Erstmal willkommen Wink.
Ja... also die meisten Cuber, die unter 20 Sekunden sind, üben tatsächlich. Auch wenn mans nicht glaubt, muss man sich schon ein bisschen anstrengen^^. Es kommt halt nicht alles einfach so geflogen. Aber du schaffst das ganz sicher auch Smile.

Viel Erfolg und Spass im Forum!
Zitieren
#3
Hallöle,
meine Durchschnittszeit liegt bei ungefähr 25 Sekunden. Schaffe wenn auch selten manchmal unter 20 Sekunden. Wenn ich 25 Sekunden brauche, habe ich sehr lange Pausen beim f2l, weil ich die Steine nicht sofort finde. Unter diese 25 Sekunden komme ich in der Regel nur, wenn ich mindestens eins von den 4 f2l Paaren Sichte bevor ich es löse. Würde ich beim f2l immer schon beim lösen des aktullen Paares, die nächsten beiden Steine finden, die ich paaren möchte, würden sogar Zeiten um die 15 Sekunden haben.
Was ich also sagen möchte, ist dass ich ca. 1/3 meiner Zeit beim Suchen von Paaren verliere. Und ich denke mal das wird bei dir nicht ganz anders sein Smile
Heißt du musst üben während du diese Paare löst, das nächste zu finden, so das du keine drehpausen hast.
Ansonsten üben üben üben!!!
Zitieren
#4
Den richtigen Cube hast du ja schon mal Smile
Und um es auf den Punkt zu bringen würde ich auch sagen üben üben üben und Zeit!
Zitieren
#5
Mit Zeroing!
Zitieren
#6
zeroing und du bist sub 10 konstant, und das ohne training Big Grin
nein im ernst, viel ueben, vorallem slow turning hilft anfangs extrem Wink
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#7
Danke für die hilfreichen Antworten Leutz Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste