Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wann sollte man olls plls lernen
#1
Also ich cube seit ~nem Monat wieder und frage mich zurzeit ob ich nicht langsam mal alle plls und olls lernen sollte.
Ich hab jetz ein sub 40 avg und kenne 2 olls, 2 plls (die von der lbl methode).

Allerdings schaff ich wenn mein F2L gut läuft auch mal so sub 25 (2 oder 3 mal).

Ich denk mir eben so, wenn ich mein F2L avg sub 10 hinbekomm bin ich mit cross und LL vielleicht 25 sec schnell.
Und wenn ich dann noch die olls und plls lerne, könnte ich ein avg von 15 oder sowas in dem Dreh erreichen. Dann übe ich noch ein bisschen und schaffe mein lang erhofftes (3 Wochen ^^) sub 10 solve.

Also was meint ihr könnte das so hinkommen ?
Und wann habt ihr angefangen die olls und plls zu lernen ?

Danke schonmal Smile
Zitieren
#2
Ich hab bei auch so 30avg angefangen.F2l sub 10 hab ich fast(meist sub13) und naja 15 avg nicht ganz.Von sub10 weit weg.
speedcuben mit Rubiks Original Cube= unmöglich
Schlafen bei gescrambelten Cube=unmöglich
7er in einer Hand lösen und
Gigaminx in anderer Hand gleichzeitig lösen=möglich
Zitieren
#3
Erstmal hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Zu deinem Post, also ich denke eher weniger das du nach 3 Wochen einen sub10 solve hinlegst - wenn doch dann hast du meeeega viel talent und bist ein supercuber, allerdings glaub ich da einfach nicht dran.
Du solltest anfangs erstmal 4LLL lernen d.h. 2Look OLL & 2look PLL.
Diese findest du hier:

Hier 2 Look PLL
Hier 2Look OLL

Wenn du dieses dann gut berherrscht und auch gute Zeiten raushaust kannst du full PLL lernen und zum Schluss OLL.
Ich habe 4LLL gelernt als ich die Lbl Methode sicher berherrscht habe d.h. so sub40 avg.
Mittlerweile bin ich Full PLL allerdings nicht full oll und ich cube schon knapp 1 Jahr.

Wenn du noch Fragen hast, schiess los.
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
#4
Das mit sub 10 avf f2l ist sehr optimistisch.
Ich hab mit F2l bzw. mit 4 LLL angefangen, als ich bei einer Singlebestzeit von 33 sek oder so war. Dann bei sub 25 Single mit full Pll angefangen und bei 15er Single mit full Oll.
Aber generell gibts keine "Musterlösung". Wenn du Lust hast, 4LLL zu lernen, dann mach es einfach. ^^
Zitieren
#5
OK Danke für eure Antworten ! : )

Dann werd ich mein F2L jetzt noch ein bisschen mit slowturning verbessern damit ich zwischendrinn nichtmehr so riesen pausen sind und dann lern ich 4LLL.

Sind eigentlich alle 2Look OLLs und 2Look PLLs in den "1 Look" OLLs, PLLs enthalten ?

edit:
@Fruttis: mein Ziel ist es irgendwann mal sub 10 zu schaffen; nach 3 Wochen schaffen das wirklich nur superbrains ^^
@Floppyfeind: ja ich hab lust auf 4LLL Big Grin, da ich beim Last Layer manchmal jeden alg 2 oder 3 mal machen muss und das versaut alles, aber ich denke F2L ist einfach das wichtigste und deshalb will ich da noch besser werden Smile
Zitieren
#6
Ja die PLL's und OLL's von 2look sind auch bei Full inbegriffen.

Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste