Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freigang aus Altersheim
#81
(08.06.2011, 16:16)Kubine schrieb: Die Notation ist nicht Multislice. Also l dreht nur die Schicht neben L.

Dann kannst du den Algo aber auch so schreiben:

Dw2 Lw2 F2 d2 F2 Lw2 Dw2 Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#82
(07.06.2011, 22:31)Kubine schrieb: Den Rex Cube hab ich unterschätzt....
Hat den jemand hier ?

Jap ich habe den...nur ein kleiner Tip: R L R' L' (also dir Funktionsweise des 3-Cycles) ist dein Freund. Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#83
(08.06.2011, 16:25)blablaris schrieb:
(08.06.2011, 16:16)Kubine schrieb: Die Notation ist nicht Multislice. Also l dreht nur die Schicht neben L.

Dann kannst du den Algo aber auch so schreiben:

Dw2 Lw2 F2 d2 F2 Lw2 Dw2 Wink

Die Notation mit dem w war mir nicht geläufig. Ist die wca-konform? Gute Idee das dann um zuschreiben. Jedenfalls wird jeder Cuber beide Ebenen zusammen drehen und dann kommts aus gleiche raus.

Danke für den Hinweis.
Zitieren
#84
(08.06.2011, 16:32)Kubine schrieb: Ist die wca-konform?

Da bin ich mich nie sicher, welche die offizielle Notation ist. Da sollte ein Competition erfahrenerer Cuber was zu sagen Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#85
(08.06.2011, 16:28)blablaris schrieb:
(07.06.2011, 22:31)Kubine schrieb: Den Rex Cube hab ich unterschätzt....
Hat den jemand hier ?

Jap ich habe den...nur ein kleiner Tip: R L R' L' (also dir Funktionsweise des 3-Cycles) ist dein Freund. Wink

Schön, dass ich nicht allein dastehe mit dem Rex Cube.
Edges und Centers kann ich inzwischen. ( selbst gefunden). Für den Rest hab ich noch keine genaue Idee.
Deine Sequenz löst die Centers. Eventuell muss man den Rest ( komplizierter Teil) mit Kommutatoren lösen.
Ist nur blöd dass ich das Teil durcheinander habe und so keine Zugfolgen erforschen kann.
Disassemblen trau ich mir nicht.

Kannst du den Cube komplett lösen ?
Ich versuch weiter bei Youtube schlau zu werden. Eventuell hat Du ja noch einen Tip. Deine Zugfolge tauscht 3 (Linsen, Kreissegmante,Centers und Corners, wenn man sie so nennen mag) komplett zyklisch aus.

Zitieren
#86
Bist du auch sicher, dass der Algo für den Fall oben rechts stimmt? Du schreibst:

u (F U F' U') (L' F' L) u'

Ich bin ziemlich sicher, dass da ein F vergessen ging und es heissen müsste:

u (F U F' U') (L' F' L F) u'

Dagegen verstehe ich nicht, was es heisst, wenn du schreibst: "Der nächste Fall ist ähnlich. Nur muss man da mit F U F' L' F' L die Kante vorher kippen."

Bedeutet dies, dass ich zu erst diese und dann zusätzlich die obige Zugfolge machen muss.
Zitieren
#87
(08.06.2011, 16:47)Ariman schrieb: Bist du auch sicher, dass der Algo für den Fall oben rechts stimmt? Du schreibst:

u (F U F' U') (L' F' L) u'

Ich bin ziemlich sicher, dass da ein F vergessen ging und es heissen müsste:

u (F U F' U') (L' F' L F) u'

Dagegen verstehe ich nicht, was es heisst, wenn du schreibst: "Der nächste Fall ist ähnlich. Nur muss man da mit F U F' L' F' L die Kante vorher kippen."

Bedeutet dies, dass ich zu erst diese und dann zusätzlich die obige Zugfolge machen muss.

Danke für die Korrektur.
Zur ersten Frage: ja das F ist abhanden gekommen. So wie Du es schreibst ist es richtig.

Zur zweiten Frage :
Ja man muß die Zugfolge zusätzlich, also vorweg machen.
Auch da habe ich ein abschließendes F vergessen.
Zitieren
#88
Soderle , alles korrigiert.
Zitieren
#89
(08.06.2011, 16:42)Kubine schrieb:
(08.06.2011, 16:28)blablaris schrieb:
(07.06.2011, 22:31)Kubine schrieb: Den Rex Cube hab ich unterschätzt....
Hat den jemand hier ?

Jap ich habe den...nur ein kleiner Tip: R L R' L' (also dir Funktionsweise des 3-Cycles) ist dein Freund. Wink

Kannst du den Cube komplett lösen ?
Ich versuch weiter bei Youtube schlau zu werden. Eventuell hat Du ja noch einen Tip. Deine Zugfolge tauscht 3 (Linsen, Kreissegmante,Centers und Corners, wenn man sie so nennen mag) komplett zyklisch aus.

Ja kann ich Wink

Nachdem du die Kanten alle richtig hast...Dreh den ganzen Würfel mal auf dem Tisch um 45° gegen den Uhrzeigersinn, so dass eine Ecke exakt auf deine Nase zeigt. Jetzt hat sich R und L ja verschoben. die R Ecke ist rechts geblieben, die linke Ecke ist nach vorne in die Mitte gewandert und hinten links wurde zur richtigen linken Ecke. Nun Mach mal R L' R' L und beobachte in einem 3er Cycle die Kanten UND die Slices vom Stern. Du wirst feststellen, dass sich NUR die Slices verändern Wink Jetzt solltest du eig. schon einmal mindestens 3 vielleicht sogar 4 Seiten gelöst bekommen und zwar NUR mit R L' R' L oder Abwandlungen davon.

Hab mal ein kurzes Video davon gemacht...

DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#90
Danke fürs Video. Nun kann ich die Kanten und die Centers. Die restlichen Teile nenne ich mal Wedges ( von englischen Webseiten übernommen).

Dannach bekomme ich eine Seite einfarbig. Also 4 Wedges. Ich bevorzuge weiß. Alte Angewohnheit. Bei deiner Zugfolge werden in den 3 Slices. ( 1 slice = 2 wedges + 1 center) auch die 2 wedges vertauscht.
Ist schon iteressant, dass man den ganzen Rex-cube so lösen kann.
Ich bleib da dran und versuche es weiter. Die richtigen Setup-Moves müssen herausgefunden werden. Eventuell bekomm ich das noch hin.
Kann doch nicht so schwer sein.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste