Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abkürzungen
#1
Obwohl ich mich nun doch schon einige Zeit mir der Speedcuberei befasse und mich in diesem Forum tummle, bin ich immer noch überfordert vom Abkürzungs-Wirrwarr. Huh

Ein Teil ist mir zwar bekannt, aber nicht alle. Idea

LbL = Layer by Layer
2FL = Two first Layer
OLL = Orientation of Last Layer
PLL = Permutation of Last Layer

Aber da gibt es noch andere: Sad

F2LL
CLL
ELL

Und das ist ja erst der Anfang.Vielleicht könnten wir hier einen Art Abkürzungs-Glossar für Einsteiger einrichten. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, was das alles bedeutet?

Zitieren
#2
CLL ist wenn du die ecken glecuuhtzeitug orientierst und permutierst also OLL und PLL nur für.
bei ELL ist es genauso bloß halt mit den kanten.
und es gibt schon ein glossar Wink ich such ihn dir kurz.

hier ist der glossar und noch andere wichtige dinge: Klick mich
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#3
CLL: Corners Last Layer
ELL: Edges Last Layer
Zitieren
#4
Hier ist auch noch ein Glossar von der Parallelwelt= Ein kleines
Klick
reicht schon.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#5
Was genau F2LL bedeutet, weiß ich auch nicht, aber ist das eine Methode, mit der man beim befüllen des letzten Slots alle Ecken in der letzten Ebene richtig orientiert (eine andere Bezeichnung hierfür ist WV=WinterVariation)
Zitieren
#6
Danke für die Hilfe - den Glossar hab ich zwar gesucht, aber nicht gefunden.
Zitieren
#7
Wir sollten mal ein Abkürzungs Glossar erstellen.....
Zitieren
#8
First 2 Last Layers ist aber ziemlich unpassend, da du ja nicht mit der letzten Ebene anfängst (was auch ungmöglich wäre, da man immer am Anfang anfängt Big Grin).
Aber das mit dem Mix wird schon stimmen, man kanns halt nur net so leicht erkennen (vllt. irgendwas in Form von F2L mit Auswirkung auf LL *schulterzuck*)
Zitieren
#9
(27.10.2010, 13:47)El Presidente schrieb: Wir sollten mal ein Abkürzungs Glossar erstellen.....

Facepalm


------------------------------------------------------
Schau mal im zweiten Post von Sixfeet, was da steht ...
Den Glossar gibts schon und ich hab mitgemacht . Wir brauchen daher keinen neuen. Wir könnten höchstens neue Begriffe hinzufügen. Wenn dir also was einfällt, poste es.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste