Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrauben
#1
Wink 
Die Schrauben unter den kappen ...
Ich weiß die sind für die Tension , Nur wollte ich wissen wie sich das auf den cube auswirkt.

Danke im Vorraus Big Grin
Zitieren
#2
Naja ... überleg mal.
Wenn du fester ziehst, sind die Cubes eher langsamer, da mehr Druck auf ihnen liegt.
Wenn du sie zu locker stellst, ahben die Cubies zu viel Freiraum und dann kommt es zu mehr Pops und Lockups. Allerdings ist dann das Cornercutting warscheinlich besser Wink.
Zitieren
#3
Big Grin Ok merci
Zitieren
#4
Ich würde aber noch darauf achten, dass du alle Schrauben gleich fest anziehst bzw. lockerst. Sonst kann es dazu kommen, dass sich die Seiten volkommen verschieden drehen.
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#5
..und noch eine ergänzung: drehe immer nur minimal locker oder fester (viertel-umdrehung), da das oftmals schon große auswirkungen hat. ob du alle seiten gleich fest/locker hast kannst du erkennen, wenn du den würfel komplett auseinandernimmst und dann zwei entgegengesetzte centerpieces mit beiden händen leicht auseinanderziehst und abschätzt, ob der abstand zwischen centerpiece und core gleich ist.
Zitieren
#6
oder man kann ja auch alle ganz fest anziehen und dann gleichmäßig wieder lockern
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#7
beim 5x5 eastsheen haben drehungen an den schrauben sehr große auswirkungen, wenn man alle schrauben so fest wie es geht anzieht und sie dann lockert, dann hat man nur weniger als eine drehung ''Tensionseinstellmöglichkeiten'', denn dann poppen die Cubies schon beinahe ohne drehungen, wobei man beim LANLAN 2x2 um die 5-6 drehungen einstellen kann, bevor der cube poppt. Megaminx ist noch was gant anderes.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#8
der SMU poppt doch immer aber ein MF8 minx ist schon was geiles außer dem farbschema
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#9
Was hast du gegen das Farbschema??
Gewöhn dich halt dran.

SMU ist scheiße, da hast du recht Wink
Zitieren
#10
ihc mein ja nur bin gerade in der umstiegs phase ....

wenn ich beim 3x3 mit rot anfagnen soltle schaff ich auch nciht wieder sofort sub20
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste