Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fingertricks
#1
Hallo Speedcubinggemeinde Smile,

ich habe vor ein paar Monaten mit dem Cubing angefangen (Geschichte liefere ich nach, wer will Tongue) und bin nun am Speedcubing dran.

Ein Video zu den Fingertricks habe ich mir bereits angeguckt, bin aber, was R' sowie F und F' angeht noch etwas langsam.

Hat jemand allgemeine Fingertricks oder sowas für mich? Smile

mfG
theSonGoku

PS: Nennt mich einfach Goku Wink
Zitieren
#2
bei R gibt es keine Tricks.
Ich kenne aber einen guten Algo um R und F zu üben.
Für rechts: R U R´ F
Für links: L´ U´ L F´

Das machst du 10x und der Cube ist wieder gelöst.
Zitieren
#3
Also ich habe die Fingertricks mir selber beigebracht .

Mist gerade Oll skip und Gestern 1 OLL und 1PLL Skip und nicht Zeit gemessen
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#4
Ich finde, man sollte nicht zwanghaft Fingertricks von anderen kopieren, sondern selber herausfinden, was am schnellsten für einen ist. Das kommt mit der Zeit, auf deinem Niveau ist das noch eher Nebensache, du solltest jetzt erst mal üben, die einzelnen Schritte flüssig miteinander zu verbinden, also dein Look-Ahead zu verbessern. Probier doch mal R U R´ U´, R mit dem Handgelenk drehen und U mit den beiden Zeigefingern. Bei diesem Move musst du kein einziges mal umgreifen, daher auch der "Sexy Move" Wink. Das ist der wichtigste Fingertrick, U niemals mit dem Handgelenk drehen (ausser bei komplizierteren Tricks).
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#5
ich würde dir auch empfehlen, deine fingertricks selbst herauszufinden. irgendwann kommst du schon dahinter, das geht von ganz allein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste