Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarz und weiß?
#11
(08.10.2010, 18:09)Lord schrieb: vor langer zeit habe ich mir mal 2 identische würfel gekauft, die sich nur in der farbe unterschieden (typ D -- schwarz und weiß). da hab' ich festgestellt, dass der weiße viel einfacher zu drehen ist, bei gleicher tension und ohne silikonölbehandlung. die farbe (und somit ja quasi das material) scheint schon einfluss auf die dreheigenschaften zu haben.

ja wird auch von herstellern gesagt da sie dafür anderes plastik verwenden ... aber wenn man silikon verwendet sollte man eigentlich kaum-keinen unterschied mercken Big Grin

wie gesagt bin kein experte sieht man schon an meiner bestzeit von 55 sekunden -_-
Zitieren
#12
(08.10.2010, 18:09)Lord schrieb: vor langer zeit habe ich mir mal 2 identische würfel gekauft, die sich nur in der farbe unterschieden (typ D -- schwarz und weiß). da hab' ich festgestellt, dass der weiße viel einfacher zu drehen ist, bei gleicher tension und ohne silikonölbehandlung. die farbe (und somit ja quasi das material) scheint schon einfluss auf die dreheigenschaften zu haben.

Und jetzt kauf dir noch einen Weißen. Sicher dreht sich dieser wieder anders. Das ist dass, worauf ich hinaus will: Viel mehr unterscheidet sich JEDER Würfel, als dass es etwas mit der Farbe zu tun hat. Ausser die Hersteller sind rassistisch und produzieren die Weißen in höherer Qualität Big Grin.
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#13
ja so wird's wahrscheinlich sein.
ich bevorzuge jedoch schwarz, weil ich die farben da besser erkennen kann. werde mir bestimmt auch die big cubes in schwarz kaufen. schon allein, weil fast jeder weiße benutzt.
Zitieren
#14
(08.10.2010, 18:49)KoopaTroopa schrieb:
(08.10.2010, 18:09)Lord schrieb: vor langer zeit habe ich mir mal 2 identische würfel gekauft, die sich nur in der farbe unterschieden (typ D -- schwarz und weiß). da hab' ich festgestellt, dass der weiße viel einfacher zu drehen ist, bei gleicher tension und ohne silikonölbehandlung. die farbe (und somit ja quasi das material) scheint schon einfluss auf die dreheigenschaften zu haben.

Und jetzt kauf dir noch einen Weißen. Sicher dreht sich dieser wieder anders. Das ist dass, worauf ich hinaus will: Viel mehr unterscheidet sich JEDER Würfel, als dass es etwas mit der Farbe zu tun hat. Ausser die Hersteller sind rassistisch und produzieren die Weißen in höherer Qualität Big Grin.

eine verschwörung also ... mein 20 jahre alter billig cube ist auch schwarz ... will meine 1€ zurück und nen weißen Tongue

ich find irgendwie die form ist auch von nem weißen runder als von nem schwarzen (zumindest auf dem bild) vieleicht läst sich ja das weiße plastik leichter formen ^^
Zitieren
#15
Das hat was mir´t dem Licht zu tun, das stimmt nicht, wo soll da eine Verschwörung sein?
Vielleicht sind ja die schwarzen mit z.B. Ruß gefärbt, was zu härterer Tension führt.
Zitieren
#16
(08.10.2010, 23:08)El Presidente schrieb: Das hat was mir´t dem Licht zu tun, das stimmt nicht, wo soll da eine Verschwörung sein?
Vielleicht sind ja die schwarzen mit z.B. Ruß gefärbt, was zu härterer Tension führt.

ist ruß nicht das schwarze von ner kerze wenn man etwas drüber hält ???

wie kann man damit färben Big Grin
Ich bin ein Internet Junkie, guck meine Haut ist weiß, ich bin nie draussen man ich bleibe alein. Ich bin ein Internet Junkie, hier scheint die Sonne nicht , weil wir es lieben so wie Geister zu sein !!!
Zitieren
#17
Ruß ist das schwarze Zeug von nem Holzofen^^
Zitieren
#18
ich kann die Farben auf generell helleren cubes besser erkennen als auf dunklen!
aber das liegt immer im auge des betrachters Wink

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#19
Ich habe auch einen Cube mit transparentem Plastik, und der dreht sich komplett anders als alle anderen Cubes!
Also die Farbe hat ja was mit dem material zu tun, und das Material dann wohl auch mit den Dreheigenschaften.

Ich benutze vorwiegend schwarz, weil ich wie Lord dort die Farben besser sehe.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#20
lol
*philosophiestunde ohne ende*

:-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste