Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufhören oder weitermachen ?
#11
na dann will ich dich auch noch ein bisschen ermutigen.. bleib dran, und wenn es nochmal drei monate dauert.
haufenweise algorithmen lernen is wirklich nicht sinnvoll am anfang, aber gerade für die anfängermethode brauchst du davon ja kaum welche. also kopf hoch :-)
Zitieren
#12
(16.06.2010, 19:59)JoJo schrieb: Cube oder Speedcube Vereine

Noch nicht Wink

wir könnten ja nen Speedcube-club eröffnen und Felk als Vorsitzenden ernennen und so tun als wären wir ne Cubingsekte mit komischen Ritualen wie zum Beispiel Speedsloving xD

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#13
ein bisschen vereinsleben würde dem cuben sicherlich nicht schaden, gerade um auch außerhalb von aachen mal endlich feste cubing-szenen zu etablieren.. aber da brauchts halt immer nen paar enthusiastische leute mit genügend zeit, um sowas ins leben zu rufen. die meisten cuber sind allerdings zu jung für diese art von orga....
Zitieren
#14
genau der altersdurchschnitt von diesem forum ist bestimmt 14 höchstens 15..

lord da kannst du nicht viel reißen mit 29 (?) Big Grin
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#15
(16.06.2010, 20:35)Pörssi schrieb:
(16.06.2010, 19:59)JoJo schrieb: Cube oder Speedcube Vereine

Noch nicht Wink

wir könnten ja nen Speedcube-club eröffnen und Felk als Vorsitzenden ernennen und so tun als wären wir ne Cubingsekte mit komischen Ritualen wie zum Beispiel Speedsloving xD

Da bin ich dabei!
Beitrittsgebühr: 50€
Monatliche Clubgebühren: 9,99€ + MWSt³

Serious: Dazu wohnen wir eigentlich alle zu zerstreut ;(
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#16
(16.06.2010, 17:17)ek-ace schrieb: ... Ich übe jeden Tag 2 Std. seit 3 Monaten und bekomme den Würfel mit ablesen vom Blatt in 30 Min. hin. Die Algorithmen scheinen mir wenig sinnvoll, wenn man den Würfel als Ganzes nicht versteht.


Hallo erst mal,
ich fand es wichtig den Würfel richtig zu halten und mit den Fingerflips zu drehen, für die die Algos optimiert sind. So brennt sich alles in Dein muscle memory und es fällt leichter die Algos zu lernen.
Bei wars jedenfalls so. Du wirst schneller, hast mehr Spass und es sieht viel cooler aus.

gruß
hanne

ps: ich drehe auch erst seit letztes weihnachten an dem ding herum
(16.06.2010, 20:35)Pörssi schrieb: wir könnten ja nen Speedcube-club eröffnen und Felk als Vorsitzenden ernennen und so tun als wären wir ne Cubingsekte mit komischen Ritualen wie zum Beispiel Speedsloving xD

genau und zur sonnenwende tanzen wir nackt ums lagerfeuer und opfern diese schrecklichen eastsheen-würfel.
und felk als schamane muss mysteriöse formeln nuscheln die sich anhören wie:
"rurululuRuLu2drub"
und die erde ist ein würfel
[Bild: signatur_image.php?name=Hanne&pb=34.94&a...=2&motiv=1]
Zitieren
#17
vergessen wir dabei aber nicht das "cubing unser" als Gebet, gab es schon mal in den Offtopics.
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#18
wir wohnen dann auf der Linken kante der Gelben ebene und dürfen nurnoch würfelförmiges essen xD
außerdem ist unsere lieblingszahl die 6

und die sonne ist ein rubiks 360 und der mond nen Rubiks Ball
das Meer wird Blaue Ebene genannt und gott hat nen 3x3 Average von 0.3 sek

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#19
Also die Vereins-Frage war eigentlich ernst gemeint Big Grin Ich wusste nicht, dass ich mich damit der Lächerlichkeit preisgebe, aber das mache ich ja gern Tongue

Ich dachte nur, dass es jmd gibt, der mir persönlich zeigen kann, den Würfel zu verstehen, aber im Grunde genommen habt ihr Recht, sich zu mehreren zu treffen, um an einem Würfel zu drehn braucht wirklichen Enthusiasmus.
Zitieren
#20
den haben wir denke ich mal aber mit dem orts unterschied klappt das einfach nicht Tongue

wo wohnst du denn, vll ist ja jemand in deiner nähe der´s dir dann richtig beibringen kann
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste