Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial Megaminx blind für Slowcuber
#3
Die Majorliste hatte ich schon vor dem Blindcuben gelernt - und das war auch ein Grund, warum ich beim 3er die Orientierung vorab mache, weil ich mir dann z.B. eine Ecke als eine Ziffer merken kann (für die Kanten habe ich noch A und B dazugenommen).
Die anderen Gründe, und damit zu deiner eigentlichen Frage, waren und sind, dass ich irgendwie kein Raumgefühl habe und ich mir außerdem bei der Memo schwer tue, neben dem Merken noch was "berechnen" zu müssen (z.B. die richtige Orientierung). Ich könnte das wohl nur dadurch in den Griff bekommen, stur alles auswendig zu lernen. Da tue ich mir aber auch schwer.

Also war für mich beim Projekt "Megaminx blind" von Anfang klar, dass Kommutatoren, bei denen man über den ganzen Megaminx turnen muss, gar nicht gehen.

Ich habe übrigens schon mehrfach Versuche auf dem 3er unternommen, M2 einschließlich Orientierung zu machen. Ich bin da aber sehr fehlerbehaftet, unsicher und damit im Endeffekt langsamer, als wenn ich die Orientierung vorab mache. Gut, wenn es darum gehen würde, in 50 Versuchen einmal möglichst schnell zu sein, wäre das natürlich die sinnvollere Methode, für Multiblind ist das bei mir wegen der Fehleranfälligkeit aber uninteressant.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tutorial Megaminx blind für Slowcuber - von Jacck - 02.04.2016, 18:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste