Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MemoGenerator App für BLD
#1
Yo,

Da ich in letzter dabei bin, anderen das Blindlösen beizubringen und als Hobbyprogrammierer hungrig nach einem neuen Projekt war hab ich angefangen eine App für Android zu entwickeln, der ich Blindfolded beigebracht hab! Big Grin

Man kann entweder ein Scramble eingeben oder sich eins zufällig generieren lassen, das die App dann mit Old Pochmann oder M2 löst. Ausgegeben wird das ganze in Buchstaben, die man davor definieren kann (drei gebräuchliche Buchstabenschemas sind schon voreingestellt).
Am Ende hat man also eine komplette Memo mit den ganzen Cycles vor sich, für Leute die z.B. Letterpairs benutzen.

Screenshot (Click to View)

Aktuelle Einstellungsmöglichkeiten:
  • Parity-Warnung
  • Letterpairs durch Leerzeichen verdeutlichen
  • Cycles durch Klammern verdeutlichen
  • Textfarben für die Memo oder Parity-Warnung
  • Methoden ein-/ausschalten
  • Eigene Buchstabenschemas hinzufügen

Das ganze soll vor allem Anfängern helfen, sich das Prinzip der beiden Methoden klarer zu machen, vor allem beim springen in einen neuen Cycle. Zudem könnte man damit auch die Execution üben ohne gleich immer den ganzen Cube zu memorisieren oder einfach mal lässig die Memo vom Handy einprägen  Cool 

Was noch irgendwann dazukommt, sind die Setup moves für jeden Buchstaben, damit man sich am Ende einen Lösungsweg sogar move für move vor Augen halten kann.

Zu finden ist das ganze ab Android 4.2 im hier im Google Play Store, oder eine einfache Suche nach "Blindsolving", "MemoGenerator" oder "Speedcubing" tuts auch.

Idea  Auch recht interessant ist das Programm für Statistiken.
Aus 10Mio Scrambles ergab sich, dass ein Blindsolve im Schnitt 4,85 Cycles und 20,29 Buchstaben zu merken hat! Cube 1

Was haltet ihr von dem Projekt? Bei meinen "Lehrlingen" kam die App bis jetzt super hilfreich an Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MemoGenerator App für BLD - von Johannes N - 17.03.2016, 20:03
RE: MemoGenerator App für BLD - von AlexICG - 17.03.2016, 22:04
RE: MemoGenerator App für BLD - von Johannes N - 17.03.2016, 22:15
RE: MemoGenerator App für BLD - von AlexICG - 17.03.2016, 23:05
RE: MemoGenerator App für BLD - von AlexICG - 18.03.2016, 20:18
RE: MemoGenerator App für BLD - von Dinosauer - 29.03.2016, 14:21
RE: MemoGenerator App für BLD - von Johannes N - 29.03.2016, 15:29
RE: MemoGenerator App für BLD - von Dinosauer - 31.03.2016, 09:45
RE: MemoGenerator App für BLD - von Johannes N - 05.04.2016, 15:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste