Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silikone - Öle - Schmierung - FAQ v1.1
#27
Du kannst den Core - wenn du es denn für notwendig erachtest - ja auch anders säubern. Würde ich allerdings auf die Idee kommen meine Cores unbedingt baden zu wollen und möchte ich dabei kein Risiko eingehen, dann würde ich zuvor - wenn möglich - alles Metallische entfernen was nicht verzinkt, verchromt, sonstwie galvanisiert, eloxiert oder aus Aluminuim, Edelstahl oder z.B. auch Titan ist und nicht mit ins Wasser werfen.
Zwar ist es schon auch von der Güte eines Metalles abhängig und billiger "Schrott" (der wohl recht wahrscheinlich bei den Puzzles verwendet wurde) oxidiert meist eben schneller als hochwertige (aber auch teurere) Materialien, andererseits ist es auch nicht so, dass ein Metall welches zum schnellen oxidieren neigt, direkt beim ersten Kontakt mit Wasser in "Roststarre" verfällt. Reinigende Zusätze können die Oxidation (also das "Rosten") zwar beschleunigen, aber so schnell geht das nun auch wieder nicht - erst recht nicht, wenn man danach alles gründlich trocknet und nicht Stundenlang einweicht.
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste