Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine allerersten Webcamversuche
#2
Zum Crazy kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht habe, aber zum Rubiks und Kamera schon.

1. Zum Stoppen: Wenn du mal auf ne Competition gehen möchtest, dann darfst du den Würfel nicht in der Hand halten vor und nach dem Solve. Sprich scramblen hinstellen, inspecten, wieder ablegen, dann starten, Würfel aufnehmen und lösen, hinwerfen und stoppen Wink

2. Versuch mal die Algorithmen mit Fingertricks zu üben. Das wird dir einen enormen Geschwindigkeitszuwachs geben. Ganz einfache Methode ist z.B. einfach den SexyMove (R U R' U') immer und immer wieder zu machen, damit man einfach ein Gefühl dafür bekommt, wie du U nur mit den Zeigefingern drehst und beim ganzen Algorithmus niemals umfassen musst. Wenn sich das flüssig anfühlt, dann einfach mal einen OLL/PLL Algorithmus aussuchen und für dich überlegen, wie du ihn am besten ausführen kannst (wichtig dabei ist, dass du am besten niemals umfassen musst und alles eine einzige flüssige Bewegung ist Smile

Leandro hat dazu noch ein ganz interessantes Video gemacht... http://www.youtube.com/watch?v=wir9uECblCY

3. Slowturning...beim F2L drehst du zwar schon ziemlich schnell (auch ohne Fingertricks), aber das bringt dir nicht wirklich viel, da du danach lange Pausen machst, um das nächste Paar zu suchen. Versuch einfach mal das F2L so langsam zu machen, dass du nur alle 2 oder 3 Sekunden eine Drehung machst. Dafür kannst du aber beim Einfügen des Pärchens schon das nächste suchen und dann direkt ohne Pause weitermachen. Die Geschwindigkeit fürs Slowturning musst du am Anfang selber rausfinden. Wenn du noch Pausen machen musst, drehst du zu schnell. Merkst du, dass du das nächste Paar schon locker in der Zeit findest, dann erhöhe den Takt ein wenig. Hilfreich dafür ist ein Metronom oder die im CCT-Timer dafür eingebaute Funktion. Ist die effektivste Methode um das Look-Ahead zu trainieren.

4. Die Quali der Kamera ist wirklich nicht so der Kracher, aber erkennbar ist es noch. Eventuell probierst du nochmal etwas andere Winkel aus. Musik würde ich generell weglassen, weil man dann den Würfel hören kann (vorausgesetzt die Cam nimmt den Ton mit auf).
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine allerersten Webcamversuche - von Kubine - 07.04.2011, 15:21
RE: Meine allerersten Webcamversuche - von blablaris - 07.04.2011, 15:40
RE: Meine allerersten Webcamversuche - von etw - 05.07.2011, 19:01
RE: Meine allerersten Webcamversuche - von etw - 07.07.2011, 17:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste