Speedcube.de Forum
Wieviel Geld habt ihr schon in Cubes investiert? - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Cubing Allgemein (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Wieviel Geld habt ihr schon in Cubes investiert? (/showthread.php?tid=8244)

Seiten: 1 2


Wieviel Geld habt ihr schon in Cubes investiert? - 42cu0be - 09.04.2017

Hi Smile

1. Wie viel Geld habt ihr schon für Cubes ausgegeben ? ( Alle Arten von TwistyPuzzles usw )
2. Wie viele habt ihr ?
3. wo habt ihr euren Großteil gekauft? Z.B. Shop XYZ, ebay...

Würde mich mal echt interessieren  Tongue

mfg.


RE: Wieviel Geld habt ihr schon in Cubes investiert? - AlexICG - 09.04.2017

1. Ein paar Hundert, würd so 500 Schätzen.
2. Knapp unter 100 glaube ich
3. zcube und UKcubestore


RE: Wieviel Geld habt ihr schon in Cubes investiert? - Fritz - 09.04.2017

1. Das will ich gar nicht mehr wissen.
2. Um die 200.
3. Cubikon, puzzle-shop.de, lightake, fasttech


RE: Wieviel Geld habt ihr schon in Cubes investiert? - sqAree - 09.04.2017

1. Ich weiß es echt nicht, aber mindestens 300. Wahrscheinlich doch etwas mehr.
2. Ich schätze mal so 40-50.
3. The Cubicle


RE: Wieviel Geld habt ihr schon in Cubes investiert? - snailcuber - 09.04.2017

1. ~ 300 EUR (die bigcubes gehen ins Geld)
2. ~ 40 (vieles bereits wieder verschenkt)
3. zcube, vorher cubikon, ebay, aliexpress, amazon

Für meine mangelnde Fähigkeit bin ich bereits bestens ausgerüstet. Cuben wie die Faultiere aus Zoomania, aber auf guter Hardware. Wink


RE: Wieviel Geld habt ihr schon in Cubes investiert? - Lykos - 09.04.2017

1. Denke über 1000 (dank big Cubes und M Zeug)
2. ~40
3. Cubicle, fabitasia.ch


RE: Wieviel Geld habt ihr schon in Cubes investiert? - 42cu0be - 09.04.2017

Sehr nice Smile

Dann brauch ich kein schlechtes Gewissen wegen einer Monsterbestellung haben^^ 

Hat jemand Erfahrung mit dem Zoll bei Cubes im Reisegepäck ? 
Mich hat die Sucht nämlich im Ausland gepackt und ich weiss nicht wie man das erklären soll, wenn man 20 Cubes im Koffer hat Big Grin...


RE: Wieviel Geld habt ihr schon in Cubes investiert? - YTCuber - 11.04.2017

1.: Um die 1500€
2.: 217
3.: zCube (800€), Cubikon (250€), theCubicle (100€), championscubestore (100€)


RE: Wieviel Geld habt ihr schon in Cubes investiert? - Laura - 11.04.2017

(09.04.2017, 23:59)42cu0be schrieb: Hat jemand Erfahrung mit dem Zoll bei Cubes im Reisegepäck ? 
Mich hat die Sucht nämlich im Ausland gepackt und ich weiss nicht wie man das erklären soll, wenn man 20 Cubes im Koffer hat Big Grin...

Würde mich wundern, wenn die sich für ein paar "Spielzeuge" im Koffer interessieren.
Lustiger wirds an der Sicherheitskontrolle. Wirkliche Probleme hatte ich nie damit, aber Kommentare gabs öfters ("Haha, da ist ein riesiger Zauberwürfel!") und irgendwann wurde meine Clock mal genauer inspiziert.  Dodgy


RE: Wieviel Geld habt ihr schon in Cubes investiert? - Markus Pirzer - 11.04.2017

(11.04.2017, 12:01)Laura schrieb:
(09.04.2017, 23:59)42cu0be schrieb: Hat jemand Erfahrung mit dem Zoll bei Cubes im Reisegepäck ? 
Mich hat die Sucht nämlich im Ausland gepackt und ich weiss nicht wie man das erklären soll, wenn man 20 Cubes im Koffer hat Big Grin...

Würde mich wundern, wenn die sich für ein paar "Spielzeuge" im Koffer interessieren.
Lustiger wirds an der Sicherheitskontrolle. Wirkliche Probleme hatte ich nie damit, aber Kommentare gabs öfters ("Haha, da ist ein riesiger Zauberwürfel!") und irgendwann wurde meine Clock mal genauer inspiziert.  Dodgy

Ich hatte tatsächlich auch schon Probleme an der Sicherheitskontrolle. Beim Durchleuchten des Handgepäcks werden Metallteile im Inneren der Würfel sichtbar, und die Nieten oder Schrauben mit denen die Centers fixiert sind sehen am Bildschirm teilweise wie Nägel aus. Ich musste dann mein ganzes Handgepäck ausleeren auf der Suche nach dem verdächtigen Gegenstand. Als sich dann aber herausgestellt hat dass das nur ein Zauberwürfel war, durfte ich den natürlich behalten.