Speedcube.de Forum
Speedcubing in Frankfurt am Main (09.03.2019 ab ca. 13 Uhr) - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Wettbewerbe und Cubingtreffen (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Cubingtreffen (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Thema: Speedcubing in Frankfurt am Main (09.03.2019 ab ca. 13 Uhr) (/showthread.php?tid=6103)



RE: Speedcubing in Frankfurt am Main (7.5.2011 19 Uhr) - OlliF - 05.05.2011

Nils-Cuber26 und ich sind beim nächsten Treffen am Fr, 03.06.11, gerne dabei - kannst uns mit auf die Liste setzen!!

Grüße

Oliver



RE: Speedcubing in Frankfurt am Main (7.5.2011 19 Uhr) - Rubiks_O - 05.05.2011

Hey Stefan, coole Sache mit der Website.
Und wie wird man eigentlich TuTor ? (An Helle)


RE: Speedcubing in Frankfurt am Main (7.5.2011 19 Uhr) - realcube - 05.05.2011

Gute Nachrichten, ich habe nun die Zusage für den Raum am 3.6. 17-22 Uhr. Außerdem habe ich eine Zusage, daß die Treffen auch in Zukunft vom Verein unterstützt werden, bzw. ein feste Einrichtung werden. Stefan hat uns eine Club-Homepage eingerichtet, auf der die Treffen ebenfalls angkündigt werden.

Einladung an alle Speedcuber in Rhein/Main

Freitag, 03.06.2011, 17-21 Uhr
(Raum bleibt auch diesmal bis min. 22 Uhr geöffnet)
(anschließend könnten wir evtl. auch wieder ins Restaurant Lilium (Leipzigerstr.4) gehen)

Hier findet das Treffen statt:
FTG Frankfurt
Marburgerstr. 28
60487 Frankfurt
Wegbeschreibung

Wie immer kann jeder, der sich über das Forum meldet kostenlos dazukommen. Es würde mich freuen, wenn wieder viele Speedcuber aus der Region kommen würden!!! Wir werden auch dieses mal auf jedenfall auch eine vollständige Competition ausrichten (Rubik's Cube).

Viele Grüße
Helle

P.S Die Veranstaltung in dieser Form ist möglich, da die sie vom Verein auch als Workshop (von 18-20 Uhr) für seine Mitglieder ausgeschrieben wird. Bitte seid bereit den zahlenden Gästen ein bißchen was beizubringen und sie einzubeziehen.

Gästeliste (Stand 5.5.):
Stefan Pochmann
cuber26
OlliF
Ludwig
Karl
Lukas
Bax
Rubiks_O
miniCube
Christian (FTG)
realcube



RE: Speedcubing in Frankfurt am Main (7.5.2011 19 Uhr) - Stefan Pochmann - 05.05.2011

(05.05.2011, 20:23)Rubiks_O schrieb: Und wie wird man eigentlich TuTor ?

Bei der FTG? Da hat Helle das denen vorgeschlagen und die ganze Sache organisiert. Im Museum? Die sind auf uns zugekommen, zuerst nur auf Helle und mich, vermutlich weil Erwachsene. Jetzt in der langen Nacht konnten wir grad noch Karl und Ludwig mit dazunehmen, die beiden sind ja schon sehr gut und vor allem sind sie bereits seit dem ersten Treffen im September fester Bestandteil unserer Truppe (sogar noch vor mir, ich bin erst seit dem zweiten Treffen dabei).


RE: Speedcubing in Frankfurt am Main (3.6.2011 17-21 Uhr) - Rubiks_O - 06.05.2011

Und kann ich mich als TuTor anschließen ?

PS: Helle , packst du mich auch noch auf die Gästelist Smile



Speedcubing im Museum am 7.5.2011 - MiniCube - 06.05.2011

Hallihallo speedcubers,
ich möchte gerne morgen zum cuben ins Museum kommen. Bis dann, viele Grüße miniCube


RE: Speedcubing in Frankfurt am Main (3.6.2011 17-21 Uhr) - Ludwig Choi - 08.05.2011

Ich bin begeistert vom gestrigen Cubingtreffen,
Danke nochmal an HelleSmile
Besonders hat mir die Bld-Runde gefallen.
Mann, hatte ich Angst, während der Memo haben die ganze Zeit meine Hände geschwitzt(lag daran, weil so viel Publikum da warBig Grin) Mir fiel am Ende gar nicht ein, welche Edges ich flippen musste, aber dann fiel es mir doch ein, dass ich das Buffer und DB flippen musste, zum Glück!


@Stefan: Ich find die Info-Seite gut eingerichtet, besonders dass alle Cubingtreffen aufgelistet sind. Ich hab aber gemerkt, dass wir garnicht im 2.Cubingtreffen zum Subway gegangen sind, sondern erst im 3.Cubingtreffen mit TimWink

Werd im nächsten Treffen auch kommen.
Jetzt trainiere ich fleißig für Bld, um nicht mehr der Langsamste zu seinTongue


RE: Speedcubing in Frankfurt am Main (3.6.2011 17-21 Uhr) - Stefan Pochmann - 08.05.2011

Ja, die Blindrunde war spitze und hat ja auch noch mal ne Menge begeisterte Zuschauer angezogen. Hab auf unserer Seite noch etwas darueber berichtet:
http://cubers.info/frankfurt/

Also wenn ihr BLD uebt, dann muss ich das ja wohl auch. Auch ich will ja nicht der langsamste sein Big Grin


RE: Speedcubing in Frankfurt am Main (3.6.2011 17-21 Uhr) - Karl Choi - 08.05.2011

Soo, meine Rückmeldung:
Wie immer sind die Treffen für mich was Tolles,auch von mir ein großes Dankeschön an HelleSmile, war klasse gestern(wird es überhaupt ein Treffen geben, das nicht klasse ist?...Big Grin)
Man war ich heute fertig vom Treffen, bin erst heute um 12:00Uhr aufgestanden, aber das Treffen hat sich einfach gelohnt...
Toll fand ich auch, dass Stefan sich die Mühe gemacht hat, eine Alternative für die Visitenkarten zu machen, die sahen ja alle identisch ausTongue
Das BLD-Match am Ende war ja wirklich schön, etwas blöd fand ich, dass der Mann die Corner geflippt hat, das hat mich ziemlich irritiert, da ich zum Glück bei den Corners nur ein Kreis hatte, der sich am Ende schlossBig Grin Da habe ich dann erkannt, dass die Corner in der Bufferposition liegen würde,hab das dann x-mal nachkontrolliert, wollte jetzt nicht vor dem Publikum die Ecke drehen, die hätten dann wahrscheinlich gesagt "der schummelt ja", deshalb dachte ich dann, ich lass es lieber, könnte ja auch sein, dass mich die laute Musik verwirrt hatte und ich fing dann mit den Edges an(kein Parity da:ugly: )
Aber eigentlich war ich gar nicht auf ihn böse, er war ja auch ganz nett und entschuldigte sich bei mir und die Zuschauer, glaube ich, wussten das auch, dass das unlösbar war Smile
Ich fand es ein super Treffen, nur schade, dass wir so wenige Fotos gemacht hatten und somit auch kein richtiges Gruppenfoto vorhanden istSad Auch schade fand ich, dass Bax nicht dabei war, er hatte sich ja bereits angemeldetUndecided
Aber:
Alles in Einem war es trotzdem ein SUUUUUUUUUUUPER Treffen!!!

Bis zum nächsten Mal

Karl Choi

Edit:
@Stefan:
Die Seite ist einfach super, hab mir eigentlich auch gedacht, dass wir über uns eine Webseite machen könntenSmileSmileSmile


RE: Speedcubing in Frankfurt am Main (3.6.2011 17-21 Uhr) - Bax - 11.05.2011

Sorry das ich nicht gekommen bin.Sad
Beim nächsten Mal kann ich auf jeden Fall kommen.Big Grin
Die Infoseite ist übrigens echt kalsse.Big GrinBig Grin